FAQ – Häufig gestellte Fragen

Sind die Produkte auf eurer Webseite neu?


Die Smartphones von Your Green Phone sind generalüberholt – das heißt, es handelt sich um Geräte, die nicht mehr neu sind und in Ihrem vorherigen Leben schon einmal benutzt wurden. In unserer hauseigenen Werkstatt reparieren wir die Geräte jedoch so, dass sie die Leistung, das Aussehen und die Funktionalität eines Neugerätes zurückerhalten. Sie sind also neuwertig.

Wir legen Wert darauf, Originalteile und hochwertige Materialien zu verwenden. Kein Produkt verlässt unsere Werkstatt ohne vorher technisch geprüft, professionell gereinigt und repariert worden zu sein. Dazu geben wir 14 Rückgaberecht, damit Sie das Produkt zusätzlich testen und sich von der Qualität überzeugen können. Und auch nach dieser Zeit bieten wir Ihnen Sicherheit durch unsere Gewährleistung sowie Gratis Reparatur Service. Wir wollen, dass Sie voll zufrieden sind.

Helfen Sie uns, unnötigen Elektroschrott zu vermeiden und die Ressourcen unseres Planeten zu schonen. Mit einem generalüberholten Smartphone kaufen Sie ein so gut wie neues Gerät zu einem günstigen Preis und leisten dabei ganz nebenbei einen Beitrag zu Umweltschutz und Nachhaltigkeit

Warum sind eure Smartphones so günstig?


Weil wir noch persönlich Hand anlegen: Wir testen, reinigen und reparieren alle Geräte professionell und vollständig in unserer eigenen Werkstatt. Darüber hinaus arbeiten wir selbstständig und ohne Abwicklung über Drittanbieter o.ä. Diese Ersparnis reichen wir direkt an unsere Kunden weiter – Sie zahlen also ausschließlich die Kosten, welche unmittelbar in die Entstehung des Produkts einfließen, das Sie am Ende in Ihrer Hand halten.

Hierdurch können wir Ihnen sogar günstigere Preise als ein Großteil der anderen Anbieter von generalüberholten Produkten auf dem Markt anbieten. Vergleichen Sie uns gerne um sich von den Vorteilen zu überzeugen: Shop.

Gibt es eine Garantie oder eine Gewährleistung für eure Produkte?


Als Käufer von Your Green Phone erhalten Sie selbstverständlich eine Gewährleistung auf die von Ihnen erworbenen Produkte.

Wir glauben an die Qualität von generalüberholten Produkten und möchten diese Begeisterung an Sie weitergeben. Wir geben für jedes von uns erworbene Produkt inklusive aller dazu mitgelieferten Zubehörteile eine 12-monatige Gewährleistung ab Rechnungsdatum, sollten doch einmal technische Fehler oder Mängel auftreten.

Darüber hinaus bieten wir all unseren Kunden eine Gratis Service Reparatur für bis zu 24 Monate ab Rechnungsdatum, damit Sie auch im Falle eines versehentlichen Schadens oder Unfalls das Handy zu einem fairen Preis wieder schnell einsatzbereit haben (Sie zahlen uns hierbei lediglich die Kosten für die Ersatzteile, die Reparatur an sich ist gratis).

Detaillierte Informationen zu unserer Gewährleistung und der Gratis Service Reparatur finden Sie hier.

Rückgaberecht - Wie kann ich ein Gerät zurückschicken?


Wir geben Ihnen 14 Tage Rückgaberecht, damit Sie sich persönlich von der Qualität unserer Produkte überzeugen können. Sollte es doch einmal Probleme oder den Wunsch geben, ein Handy an uns zurückzugeben, führen Sie bitte folgende Schritte aus:

  • Kontaktieren Sie uns per E-Mail an info@yourgreenphone.de. Wir freuen uns, wenn Sie uns Bescheid sagen, warum Sie das Produkt zurückgeben möchten.
    Möchten Sie Ansprüche aus der Gewährleistung oder in Zusammenhang mit der Gratis Service Reparatur geltend machen, folgen Sie bitte den Schritten, die in der Gewährleistung unter Punkt 6 aufgeführt sind.
  • Anschließend bekommen Sie von Your Green Phone eine Rückmeldung. Wenn es sich um einen normalen Rückgabefall im Rahmen des 14-tägigen Rückgaberechts handelt, erhalten Sie in der Regel eine E-Mail mit allen Informationen, um das Produkt an uns zurückschicken zu können.

Vor dem Rückversand bereiten Sie das Produkt bitte wie folgt vor:

  • Das Produkt muss in der Komplettheit seiner Erstauslieferung und Unversehrtheit an den Kunden wieder zurückgeschickt werden, d.h. inklusive der Originalverpackung und sämtlichem mitgelieferten Zubehör sowie ohne erhebliche Kratzer und/oder Beschädigungen
  • Speichern Sie zuerst alle Ihren persönlichen Daten separat ab und setzen Sie anschließend das Gerät in die Werkseinstellungen zurück. Achten Sie unbedingt darauf, dass das Gerät entsperrt ist. (Achtung: Falls dieser Schritt nicht beachtet wird, benötigen wir die Sicherheits-PIN, um unserem technischen Personal den Zugang für die Prüfung des Produkts zu ermöglichen)
  • Packen Sie das Produkt und alle mitgelieferten Teile gut geschützt und bitte auch möglichst nachhaltig ein (Hier finden Sie eine Anleitung von DHL zum sicheren Einpacken von elektronischen Geräten und hier sowie hier einige Tipps zum umweltfreundlichen Pakete packen.
  • Nutzen Sie unbedingt den versicherten Versand und notieren Sie sich die Sendungsnummer oder TrackingID, damit Sie im Notfall zurückverfolgen können, wo sich die Sendung befindet (Die Anschrift lautet: Sven Dudink, Your Green Phone, Danziger Strasse 205, 10407 Berlin).
  • Sobald das Produkt bei uns eingetroffen ist, prüfen wir den Zustand und ob es sich um die an den Kunden ursprünglich ausgelieferte Ware handelt. Wenn alles in Ordnung ist, verfahren wir mit der Rückgabe weiter und erstatten Ihnen das Geld oder tauschen das Produkt gegen ein anderes um, je nachdem was gewünscht und vorab vereinbart wurde.